LTV Bad Dürkheim Logo (linker Teil) LTV Badürkheim Logo (rechter oberer Teil)
LTV Bad Dürkheim Logo (rechter Teil)
LTV Bad Dürkheim Logo (rechter unterer Teil)

News vom LTV Bad Dürkheim
Dem Leichtathletik- und Turnverein in DÜW

2024 - 2023 - 2022 - 2021 - 2020 - 2019 - 2018
2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010
2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002

spike  Team LTV Kampfchilis siegen beim 3. Sparda-Bank KILA Cup in Dannstadt  spike

Dannstadt, 7. September: Mit einem 10er Team beteiligte sich die U12 am Wettkampf. Es galt sich gegen insgesamt weitere 14 Teams zu behaupten. Einige der Wettbewerber kannte man schon von den Wettbewerben in Bad Dürkheim und in Haßloch.

Im Team Vierkampf (50 m Hindernis-Sprint-Staffel über 3 Minuten, 5-Sprung, Schlagwurf und 50 m Sprint) galt es sich zu beweisen. Am Tag zu vor gab es noch etwas Aufregung, da 2 gemeldete Teilnehmer kurzfristig absagten. Zum Glück konnten wir 2 Leistungsstarke Athleten finden welche dann kurzfristig einsprangen. Die Motivation der Mannschaft wie immer  hervorragend. Bei der abschließenden Mannschaftsbesprechung nahm man sich vor mindestens unter den ersten 3 den Wettkampf abzuschließen, auch wenn die Temperaturen sehr hoch waren.

Das Team bestehend aus Sophia, Leonie, Sara, Zofia Johanna, Philipp, Justus, Noah Lukas und Yanis mussten als erstes den etwa ungewohnten 5 – Sprung bewältigen. Einige hatten etwas Bauchweh, da diese Disziplin schon im Training leichte Probleme gemacht hatte. Trotz allem hatte sich die intensive Vorbereitung der letzten beiden Wochen wohl gelohnt. Diesen Teilwettkampf konnten wir auf Rang 2 beenden.

Danach stand die Hindernis-Sprintstaffel auf dem Programm. Bei dieser Disziplin muss eine 50 m Strecke über 5 Hindernisse und eine Strecke flach zurückgelegt werden. Wer die meisten Hindernisse in der vorgegebenen Zeit überwindet gewinnt. Hier brachten uns nicht nur die hervorragenden Laufleistungen, sondern auch die gelungenen Stabwechsel den klaren Sieg!

24_09_07_KilaHindernis

So motiviert ging es zum ungeliebten Schlagballwurf. Aber wir wussten ja unseren Handballer Justus in unseren Reihen. Hinzu kam dann noch vollkommen überraschend Philipp, welcher am Ende knapp hinter Justus lag. Lukas rundete das Trio dann noch ab. Unsere Mädels wollten da in nichts nachstehen. Alle hatten einen Sahne Tag erwischt und legten Weiten vor, welche uns alle überraschten. Völlig unerwartet konnten wir die Wurfdisziplin gewinnen.

Wissend, dass wir mit ABC Ludwigshafen, Offenbach und Frankenthal starke Laufathlet*innen gegen uns hatten, sammelten alle noch einmal ihre Kräfte um nach diesem langen Nachmittag noch einmal eine gute Leistung abzuliefern. Unsere Rakete Zofia legte dann gleich mal den Grundstein für den späteren Erfolg. Sie kam unter 51 Startern auf Platz 2 mit einer Zeit von 7,91 Sec. ins Ziel. Das war schon mal eine Ansage! Der Rest des Teams wollte da natürlich nicht zurückstehen und beendete den jeweiligen Einzellauf ebenfalls mit Superzeiten alle im 8 Sec. Bereich.

Jetzt begann das bange Warten. Zum Glück arbeitete das Kampfgericht auf Hochtouren, da der Wettkampf eh schon wesentlich länger ging als ursprünglich geplant. Vor dem Siegerpodest wurde die Anzahl der wartenden Mannschaften immer weniger. Als dann am Schluss nur noch rote Trikots zu sehen waren wussten wir, entweder war es der ABC Ludwigshafen oder die Kampfchilis aus Dürkheim. Dann die Erlösung! Die Chilis hatten den Wettbewerb mit imposanten 10 Leistungspunkten Vorsprung vor dem ABC  gewonnen!! Wieder ein toller Mannschaftserfolg!

24_09_07_KilaU12

 An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Eltern die mich beim Wettkampf (Messen, rechen usw.) unterstützt haben!

 

 

 

   von: U. Fuchs    Datum: 9.9.2024    Kategorie: Sport     ID: 3021