LTV Bad Dürkheim Logo (linker Teil) LTV Badürkheim Logo (rechter oberer Teil)
LTV Bad Dürkheim Logo (rechter Teil)
LTV Bad Dürkheim Logo (rechter unterer Teil)

News vom LTV Bad Dürkheim
Dem Leichtathletik- und Turnverein in DÜW

2024 - 2023 - 2022 - 2021 - 2020 - 2019 - 2018
2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010
2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002

spike  U10 und U12 qualfizieren sich für das Kila-Finale  spike

Frankenthal, 29. September:

 - U12 Weiterhin ungeschlagen -

Mit einem 11er Team beteiligte sich die U12 am Wettkampf. Es galt sich gegen insgesamt weitere 16 Teams zu behaupten. Die meisten der Wettbewerber kannte man schon von den Wettbewerben dieser Saison. Die Chilis reisten mit gemischten Gefühlen nach Frankenthal, da zwei neue Athleten dabei waren, welche bisher noch keine Wettkampferfahrung sammeln konnten. Aber alle hatten sich in den Trainingseinheiten gut vorbreitet.

 Im Team Fünfkampf (6 x 50 m Staffel, Hindernissprint, Weitsprung, Stoß (Kugel) und ca. 1.100 m Crosslauf galt es sich zu beweisen. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen mindestens wieder auf dem Podest zu stehen. Das Team bestehend aus Sophia, Leonie, Sara, Zofia, Johanna, Victoria, Noah, Lukas Philipp, Anton und Yanis war bei kühlen ab sonnigen Bedingungen hoch motiviert.

Als erstes stand die 6 x 50 m Staffel auf dem Programm. Hier feierte Anton seine Premiere, Die Staffel in der Besetzung  Anton, Zofia, Sara, Sofia, Leonie und Lukas wurde mit einem guten 2. Platz abgeschlossen.

24_09_29_KilaU12_6x50

Ein erfolgreicher Einstieg in den Wettkampftag war gelungen. Nun sollten beim 50 m Hürdensprint weitere Punkte gesammelt werden. Der Wettkampf lief sehr gut und die Chilis meisterten diese Herausforderung hervorragend und landeten als Team knapp vor Frankenthal auf dem ersten Platz.

Die nächste Station hieß Weitsprung. Da hatte der Trainer am meisten Bauchweh davor. Schon im Training lief das bei einigen nicht so ganz rund. Trotz einiger Fehlversucher konnten die Chilis auch hier einen 2. Platz als Team erringen.

Die nächste Station hieß dann Stoß – Kugel. Hier musste ein 2 kg schwerer Medizinball möglichst weit gestoßen werden. Gemessen wurde in Zonen. Da die Chilis zwischenzeitlich als gute Werfer bekannt sind konnte man relativ gelassen in diesen Wettkampf gehen, zumal wir aus den Trainingsabenden wussten, dass wir gute Weiten holen können. Am Ende dieser Herausforderung stand dann auch ein erster Platz in dieser Disziplin.

Unsere interne Hochrechnung sagte uns, dass wir im abschließenden Crosslauf mindesten 6 Athlet***innen unter die ersten 10 im Gesamtfeld bringen mussten, um in der Endabrechnung ganz vorne mit dabei zu sein. Da in 3 Läufen gestartet wurde verlor man natürlich ab da etwas den Überblick. Trotzdem gelang es den Chilis in ihrem Lauf auf den vorderen Rängen das Rennen zu beenden. Im nach hinein stellte sich dann heraus, dass wir hier in der Gesamtwertung auf Platz 3 kamen.

Jetzt begann wie immer das bange Warten. Zum Glück arbeitete das Kampfgericht auf Hochtouren. Ein Kompliment an dieser Stelle an den Veranstalter für die tolle Orga. Kurz nach dem 3. Crosslauf begann bereits die Siegerehrung. Vor dem Siegerpodest wurde die Anzahl der wartenden Mannschaften immer weniger. Im Stillen hatten wir auf einen guten 3. Platz gehofft. Und dann standen plötzlich nur noch das Team Frankenthal und die Kampfchilis aus Dürkheim da. Dann die Erlösung! Die Chilis hatten den Wettbewerb mit 7 Leistungspunkten Vorsprung vor den green TiGers aus Frankenthal gewonnen! Wieder ein toller Mannschaftserfolg!

24_09_29_KilaU12

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Eltern die mich beim Wettkampf (Messen, rechen usw.) wieder unterstützt haben!

Jetzt gilt aber, wer rastet der rostet! Die Kampf-Chilis haben sich mit klarem Vorsprung für das Kila Finale am 16.11.2024 in Neustadt /Wstr. Qualifiziert. Das wäre natürlich ein toller Saisonabschluss, wenn man da noch einmal erfolgreich sein könnte!

- U10 Kampfkekse präsentieren sich mitbeeindruckender Leistung -

In der ersten Disziplin, der Hindernis-Sprintstaffel, erkämpften sie sich trotz eines Zwischenfalls den ersten Platz in ihrer Riege. Obwohl Leni gestürzt war, stand sie schnell wieder auf und rannte entschlossen weiter – ein starkes Zeichen für ihren Ehrgeiz.
Auch in der zweiten Disziplin, dem Team-Biathlon, glänzten die Kampfkekse und erreichten als Erste ihrer Riege das Ziel. Das harte Training zahlte sich hier aus.
Beim Medizinballstoßen traten jedoch einige Schwierigkeiten auf, die im weiteren Training mehr Trainiert wird. Zum Abschluss ging das zehnköpfige Team zum Zonen-Weitsprung, wo sie ebenfalls super Leistung erbrachten.


24_09_29_KilaU10

Am Ende belegten die Kampfkekse einen stolzen 8. Platz von insgesamt 20 Mannschaften.Damit reichte es ganz knapp für die Qualifikation zum Kila-Finale im November.

 

- U8-Kampfkekse mit Feuereifer dabei -

24_09_29_KilaU8

 Herzlichen Glückwunsch an das Team U8. Mit viel Spaß und großem Teamgeist hat es heute für den 9. Platz gereicht

 

Ein großer Dank geht an die Organisatoren aus Frankenthal – der Wettkampf war hervorragend organisiert, und allen Kindern hat es großen Spaß gemacht.

 

   von: C. Heilmann    Datum: 30.9.2024    Kategorie: Sport     ID: 3026